Sirius Hundetraining
 

  • Seit 2009 besuche ich immer wieder Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, unter anderem bei:


    Günther Bloch, Rainer Dorenkamp, Andreas Ebert, Tanja Elias, Anton Fichtlmeier, Ellen Friedrich, Udo Gansloßer, Michael Grewe, Alexandra Grunow, Anja Jakob, Johann Kruppa, Gerd Leder, Carina Malorny, Hans Schlegel, Stefan Spies, Sonja Stangl, Claudia Weber...
  • Am meisten lernen wir wohl durch unsere eigenen Hunde. Seit 1993 hatte ich immer eine treue Seele an meiner Seite. Momentan begleiten mich zwei Hunde.
  • Die Sachkunde für Hundetrainer nach §11 (Abs.1 Nr.8 Buchst.f) TierSchG. wurde nachgewiesen.
    Die Erlaubnis wurde am 04. 11. 2014 vom zuständigen Veterinäramt (Augsburg Land, Prinzregentenplatz 4, 86150 Augsburg) erteilt.


    Meine wichtigsten Stationen im Überblick:


  • Am 17.06.2018, Mantrailing Prüfung MT2 mit Scully bei Mantrailing International, Sandra Schlembach abgelegt und bestanden.
  • Am 07.11.2016 habe ich mit meiner Schäfer-Husky-Hündin die Begleithunde-Prüfung (BH) erfolgreich abgelegt.
  • Vom 09.09. bis 11.09.2016, Mantrailing Seminar bei Mantrailing International, Andreas Ebert
  • Am 20.03.2016, Mantrailing Prüfung MT1 mit beiden Hunden bei Mantrailing International abgelegt und bestanden.
  • März 2016, Mantrailing Seminar bei Mantrailing International, Andreas Ebert
  • Die Sachkunde für den Trainerschein im PSK (OG Augsburg) habe ich am 28.02.2016 nachgewiesen.
  • Seit Juni 2015 biete ich Mantrailing-Kurse und wöchentliche Übungs-Trails an.
  • Von 2010 bis 2015 war ich mit meinen Hunden beim Mantrailing der K1 Hundestaffel.
  • 25./26.04.2015, Ershelfer-Lehrgang beim Bayerischen Roten Kreuz (8 Stunden), "Ausbildung in erster Hilfe"
  • Im März/ April 2014 nahm ich an der Praktischen Woche I bei Canis - Zentrum für Kynologie teil.
  • Von 2009 bis 2010 besuchte ich den Ausbildungslehrgang zur "Trainerin für sprachfreie Kommunikation und Verhaltenstherapie" bei Mirko Tomasini .
  • Am 19.10.2008 habe ich beim Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. die Prüfung nach dem Augsburger Modell erfolgreich abgelegt.