Sirius Hundetraining
 


Schon als Kind war kein Hund vor mir sicher...

Jedes Jahr zu Weihnachten stand ein Hund ganz oben auf dem Wunschzettel.
Erst 1993 ging der lange gehegte Wunsch in Erfüllung und mein erster Hund kam in mein Leben.

Momentan lebe ich mit zwei Hunden zusammen und lerne trotz vieler Jahre Erfahrung immer wieder etwas dazu.

Auf meinem weiteren Weg möchte ich mein Wissen speziell im Bereich Mantrailing und Hundeverhalten respektive Verhaltenstherapie und Resozialisierung problematischer Hunde vertiefen und weitergeben.

Zweisamkeit Ich schätze die Nähe zur Natur und die menschlich-psychologischen Herausforderungen und Entwicklungs-Chancen, die ein Zusammenleben mit Hund so mit sich bringt.

Die Nähe eines Lebewesens, das uns immer wieder zum Lachen bringen kann, die Verantwortung, die wir übernehmen müssen, lange oder kürzere Spaziergänge bei jedem Wetter, Spaß beim gemeinsamen Spiel oder ernsthafter Beschäftigung.

All das und vieles mehr machen für mich das Leben mit Hund lebenswert.

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur
Epikur von Samos